Nachdem wir, Petra Krapohl und Roger Seib viele Jahre als Dienstleister in Unternehmungen anderer Chefs gearbeitet haben, werden nun Pläne geschmiedet, eine eigene Firma zu gründen.
Wer sind wir:
Roger Seib *1961
Meine Ausbildungen zum Bankkaufmann, Bilanzbuchhalter und Controller zeigen meine zielstrebige unternehmerische Ausrichtung.
Ich werde das Unternehmen kaufmännisch dominieren und auf die Finanzen achten. Gleichzeitig werde ich das gelernte Wissen aus besuchten Fachlehrgängen (z.B. Kinaesthetik, erste Hilfe) in der Praxis üben und verbessern.
Petra Krapohl *1964
Als ausgebildete medizinische Fachangestellte, habe ich stets den Kontakt zu den Menschen gesucht. Auch wenn ich einige Jahre mehr kaufmännisch gearbeitet habe, war ich hier nie ganz glücklich. Jetzt, bei Menschen Mobil GmbH bin ich zuhause. Sofort stellen sich schnell Ideen für „Service“, „Dienstleistung“, „Helfen“ und „Soziale Kompetenz“ ein.
Bei mir sind die Menschen 100% im Fokus. Ich werde darauf achten, dass alle Mitarbeiter gut geschult werden, vorsichtig und respektvoll miteinander und insbesondere mit unseren Fahrgästen umgehen. Auch ich erweitere mein Wissen mit Fachlehrgängen, wie z.B. Kinaesthetik und erweiterte "Erste Hilfe".
Multiple Sklerose, schwere Leukämie, Demenz, Parkinson, ALS…
sind nur einige Krankheiten die wir aus persönlichen Erfahrungen im engen Familien und Freundeskreis erleben. Oft hören und sehen wir verbesserungswürdigen Umgang mit behinderten Personen.
Etwas mehr Freiheit, etwas mehr Kommunikation, etwas mehr Flexibilität, mal mit dem Auto wegfahren…
…das gibt den Ausschlag zur Gründung unseres Fahrdienstes.
2011 - Gut Ding will Weile haben
Fast ein halbes Jahr recherchieren wir, um von Anfang an die richtige Ausgangsbasis für ein rundum kompetentes Unternehmen zu finden.
Es folgen zahlreiche Besuche beim Steuerberater, beim Anwalt für Vertragsrecht und auch dem Notar um alle Voraussetzungen für die Gründung einer soliden GmbH zu erfüllen.
Auch ein guter Unternehmensberater ist hilfreich, der uns zu den Bankterminen begleitet und die detaillierte Ausarbeitung der Businesspläne übernimmt.
Jetzt werden die Fahrzeuge ausgesucht und mit zahlreichen Sonderbestellungen ergänzt. Drei Monate Lieferzeit vergehen, bevor die Fahrzeuge behindertengerecht umgebaut und komplett ausgestattet sind. Anschließend erteilt der TüV Rheinland seine Zustimmung.
09/2011 – Jetzt geht es los.
Ja, wir sind noch ein junges Unternehmen, aber durch Einsatz und Herzblut holen wir auf.
2013 – KFZ + Arbeitnehmer
Ein neues Fahrzeug wird gekauft und der erste Mitarbeiter eingestellt.
2015 – KFZ + Arbeitnehmer
Ein neues Fahrzeug wird gekauft und der zweite Mitarbeiter eingestellt.
2016 - Zusammenarbeit mit einem Fahrdienst aus Mönchengladbach
Nach unserem Urlaub sind auch ein paar Kunden abgeworben - Trennung
2017 - Caritas Venn
Super, wir fahren ab jetzt für die Tagespflege in Venn
2018 - Caritas Korschenbroich
Die neu eröffnete Tagespflege in Korschenbroich setzt uns auf Empfehlung der Caritas Venn als Fahrdienst ein.
2019 - Diakonie Kleinenbroich
Die Leitung des Tabita Kleinenbroich empfiehlt uns als Fahrdienst für die eigene, neu eröffnete Tagespflege.
2019 - St. Vincent Haus, Kaarst
Das Haus eröffnet eine Tagespflege und sucht uns als Fahrdienst - wir müssen leider ablehnen, da wir keine Kapazität mehr haben.
2019 - Taxi Taxweiler
Unsere Urlaubsvertretung aus MG Windberg - wir fahren im Mai ganz entspannt für 15 Tage in Urlaub. Pause von der Arbeit für uns und die Kunden sind bei Birgit und Kalle gut aufgehoben.